Moodle-Kurs für das "Seminar zur Nachhaltigkeit"

Moodle-Kurs für das "Seminar zur Nachhaltigkeit"

von Martin Hulin -
Anzahl Antworten: 0
Liebe Teilnehmer des "Seminars zur Nachhaltigkeit",

für das Seminar zur Nachhaltigkeit gibt es auch einen Moodle-Kurs. Hier können alle Präsentationen, Handzettel und sonstige Informationen übersichtlich gesammelt werden. Jeder, der bei einem Vortrag kein Informationsblatt mehr bekommen hat oder es verloren hat, kann sich die Materialien hier wieder anschauen oder herunterladen.

Den Kurs finden Sie direkt mit diesem Link:
https://www.elearning.hs-weingarten.de/course/view.php?id=240
Sie müssen sich dann noch mit Ihrer Hochschul-Benutzer-Kennung bei Moodle anmelden, dann können Sie auf die Kurs-Materialien zugreifen.

Der Moodle-Kurs bietet noch weitere Möglichkeiten: Wer zu einem Vortrag noch interessande Meldungen findet, kann hier im Nachrichtenforum einen Beitrag schreiben und evtl. darin einen Link auf die Informationsquelle einfügen oder eine Datei anhängen.

Damit alle Präsentationen im Kurs zur Verfügung stehen, muss jeder Vortragende seine Materialien hochladen. Herr Altstädter hat das für den ersten Vortrag schon gemacht. Ich bitte auch die anderen Teilnehmer ihre Präsentationen und ausgeteilten Unterlagen im Moodle-Kurs zur Verfügung zu stellen.

Wenn Sie Materialien in Moodle zur Verfügung stellen wollen, müssen Sie leider ca. 10-mal an der richtigen Stelle mit der Maus klicken. Daher habe ich eine kleine Anleitung erstellt, die Sie im Kurs fast ganz oben unter "Videotutorial: Hochladen von Materialien" finden. Das Tutorial startet in einem neuen Fenster (Popup-Blocker ausschalten).

Wenn Sie Probleme beim Upload haben, wenden Sie sich an mich. Ich helfe Ihnen gern.

Viele Grüße,
Martin Hulin