• House of Makers and Engineers -Der MakerSpace auf dem Campus

    • Wir sind der Maker Space der RWU. Ein offenes und kostenloses Labor für alle Studierenden, die ihre Ideen verwirklichen möchten.

    • H.O.M.E.

      Von Studis, für Studis

    • Was ist das HOME?

      Der Ort, an dem kreative Ideen enstehen und umgesetzt werden. Sei es ein Projekt für die Uni, ein Prototyp für dein Start-up, deinem Hobby nachzugehen, einen Beitrag für das FairBeet oder das Familienfest zu entwerfen oder einfach nur um einen Kaffee in unserer Couchecke zu schlürfen.
      Kurz gesagt, wir sind eine offene Werkstatt, in der getüftelt und sich ausgetauscht wird.

      Außerdem bieten wir regelmäßige Workshops in verschiedenen Bereichen an, unter anderem mit dem Repair-Café, das ebenfalls in unseren Räumlichkeiten untergebracht ist.
      Die nächsten Workshops stehen bereits: "HOME Maker Weihnachtswerkstatt und Stream Deck Workshop am 10-12.12.2021!". Weitere Infos dazu verschicken wir über alle Gruppen und per Mail.

      Solltet ihr eine Idee für ein Projekt haben, oder möchtet einfach ein bisschen tüfteln und rumprobieren, seid ihr herzlich eingeladen dies in unseren Räumlichkeiten zu tun.

    • Wer kann mitmachen?

      Egal ob vollkommener Anfänger, gemachter Tüftler oder jemand, der sich in einem solchen Umfeld sozial engagieren möchte, ist beim HOME genau richtig.

      Volle Unverbindlichkeit: Jeder kann das HOME nutzen ohne sich in der Orga einzubringen, aber falls du bei uns aktiv werden möchtest, wollen wir dich herzlich willkommen heißen.

    • Du willst dabei sein oder erst einmal rein schnuppern?

      Wenn ihr Bock habt bei uns mitzuwirken meldet euch über Instagram (@home_weingarten), per Mail (home@rwu.de) oder kommt in unsere (unverbindliche) Whatsapp / Telegram Gruppe (zum Beitreten klicke hier).

      Falls ihr eine Idee für ein Projekt habt, etwas reparieren oder neues lernen möchtet oder uns und das HOME einfach kennenlernen wollt, dann kommt doch während unseren regulären Öffnungszeiten vorbei!

    • Roomtour

      Wir haben eine 360° RoomTour für euch vorbereitet, damit ihr euch (nochmal) genauer in unseren Räumlichkeiten umschauen könnt!
      Folgt dem Summen der 3D-Drucker für den gesuchten Buchstaben.

      HomeRoundtour.png

    • Unsere Öffnungszeiten:

      Montag - Freitag:     08:00 - 19:15