• 🌱 Umwelt-AG 🌍




    Logo der Umwelt-AG _ RWU & PH WeingartenLogo der Umwelt-AG _ RWU & PH WeingartenLogo der Umwelt-AG _ RWU & PH Weingarten


    Wir stehen für mehr als für Nachhaltigkeit & Umweltschutz.

    Wir stehen für Veränderungen am Campus, vielfältige Aktionen & Projekte, Infos & einfache Tipps rund um Nachhaltigkeit - und v.a. für ein gelebtes GEMEINSAM von Studis der RWU & PH und allen Studiengängen! 🥳



    • Um bei uns mitzumachen, musst Du nicht...

      ... Vegetarier:in oder gar Veganer:in sein, zu Demos von FridaysforFuture gehen oder Dich mit Nachhaltigkeit auskennen. Denn bei uns kann wirklich JEDE und JEDER mitmachen! Also auch Fleischliebhaber, Konsumfans und Neueinsteiger auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit 😊

      Wir freuen uns über alle, denen die Umwelt am Herzen liegt, Bock auf coole Aktionen (oder auch nur eine einzelne) haben oder einfach mal vorbeischauen möchten :)

      Wir sind offen für all Deine Ideen, Wünsche und auch Kritik -  schreib uns einfach 'ne Mail oder Nachricht auf Instagram :D

      Wir freuen uns auf DICH!


    • Du glaubst uns nicht, dass auch Du zu uns passt?

      Mach den Test! 😄

      DER Test, ob Du zur Umwelt-AG passt :D Garantiert qualifiziert ;P

    • Wer wir sind - was wir machen - warum wir es machen

       

       

    • Du hast Lust...


      ... bei gemeinsamen Aktionen dabei zu sein oder sie mitzuplanen?
      ... deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen?
      ... gemeinsam etwas im Hinblick auf mehr Nachhaltigkeit zu erreichen?


      Dann haben wir hier einen kleinen Einblick in ein paar Projekte, an denen wir zur Zeit arbeiten 👏


      • CampusCleanUp - Müll sammeln, den Campus sauber halten und bei Musik und Getränken zusammenkommen - oder sie während Corona einfach gewinnen!
      • FairBeet - ein Hochschulgarten zum gemeinsamen Anbauen 🥕
      • Recups statt Einwegbecher - ReuseReduceRecycle
      • Tauschschrank - Tauschen statt Kaufen!
      • DIY Workshops - Bienenwachstücher, Lippenbalsam uvm!
      • Vorträge - information is the key 
      • Das Insta-Team - versorgt euch mit Infos zu Aktionen und nachhaltigen Tipps & Tricks
      • Spieleabende - einfach mal abschalten, lachen, und natüürlich gewinnen 😜😅


      Und noch viele mehr! 



    • Noch mehr von uns...


      ... und Infos zu Nachhaltigkeit auf dem Campus & in der Umgebung, vergangene & zukünftige Aktionen, immer die aktuellsten Termine & Treffen und die Kontakte zu unseren verschiedenen Ansprechpartnern gibt's HIER auf unserer Seite.


      Für regelmäßige News von uns und zu nachhaltigen Themen, einfache Tipps für jeden Tag und Infos zu unseren Aktionen, Projekten und Treffen schau bei uns auf Instagram vorbei - am besten gleich folgen 😄


      Noch nicht genug von Action mit Actionbound? 


      Dann mach doch noch bei unserer nachhaltigen Stadtrallye mit, und lerne nicht nur die Hochschule, sondern ganz Weingarten kennen!

    • Und noch ein paar Worte zum Schluss...


      Ganz egal, für welche Gruppe Du Dich entscheidest - oder auch nicht - und wie Du Dein Studium beginnen willst:

      In einer Gruppe, Fachschaft oder der VS aktiv zu sein bedeutet viel mehr als "einfach nur" Projekte zu starten oder Feste zu organisieren - auch oder gerade während Corona. Das gemeinsame aufdieBeinestellen von Neuem, gemeinsam kreativ und verrückt zu sein, der Austausch und der gemeinsame Spaß - das wird es sein, woran Du Dich später zurückerinnern wirst!

      An die Sitzungen & Treffen der Gruppe - und die Abende danach.

      An die Vorbereitungen von Aktionen - und waren sie -das ein oder andere Mal- noch so chaotisch.

      An die Aktionen mit der Gruppe, die vielen gemeinsamen Stunden und den Spaß dabei!



      Schau Dich um, probier Dich aus und bleib offen für Neues! - Alles Gute!