• H.O.M.E. - Der MakerSpace auf dem Campus

    • Was ist das HOME?

      Der Ort, an dem kreative Ideen enstehen und umgesetzt werden. Sei es ein Projekt für die Uni, ein Prototyp für dein Start-up, deinem Hobby nachzugehen, einen Beitrag für das FairBeet oder das Familienfest zu entwerfen oder einfach nur um einen Kaffee in unserer Couchecke zu schlürfen.
      Kurz gesagt, wir sind eine offene Werkstatt, in der getüftelt und sich ausgetauscht wird.

      Außerdem bieten wir (im Normalfall, aka nicht Coronafall) regelmäßige Workshops in verschiedenen Bereichen an, unter anderem mit dem Repair-Café, das ebenfalls in unseren Räumlichkeiten untergebracht ist.

      Solltet ihr eine Idee für ein Projekt haben, oder möchtet einfach ein bisschen tüfteln und rumprobieren, seid ihr herzlich eingeladen dies in unseren Räumlichkeiten zu tun.

    • Wer kann mitmachen?

      Egal ob vollkommener Anfänger, gemachter Tüftler oder jemand, der sich in einem solchen Umfeld sozial engagieren möchte, ist beim HOME genau richtig.

      Volle Unverbindlichkeit: Jeder kann das HOME nutzen ohne sich in der Orga einzubringen, aber falls du bei uns aktiv werden möchtest, wollen wir dich herzlich willkommen heißen.

    • Du willst dabei sein oder erst einmal rein schnuppern?

      Wenn ihr Bock habt bei uns mitzuwirken meldet euch über Instagram (@home_weingarten), per Mail (home@rwu.de) oder kommt in unsere (unverbindliche) Whatsapp Gruppe (https://chat.whatsapp.com/4y6bM4QfoqP1bl6ID2JBbG).

      Aufgrund der aktuellen Situation ist es uns leider nicht möglich reguläre Öffnungszeiten, zu denen ihr spontan vorbeikommen könnt, anzubieten. Allerdings könnt ihr mit vereinbartem Termin dennoch unsere Werkstätten nutzen.

    • Roomtour

      Da ihr uns dieses Semester leider nicht im Rahmen der Campustour besuchen könnt, haben wir eine 360° RoomTour für euch vorbereitet!
      Folgt dem Summen der 3D-Drucker für den gesuchten Buchstaben.

      HomeRoundtour.png